Drei Generationen Heinz in Ingolstadt

Baumarkt in Ingolstadt und Neuburg für Werkzeug und Gartenbau

Seit der Gründung im Jahr 1975 hat sich unser Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Heute umfasst die Firmengruppe Heinz mit Erdbau, Transportbeton und Baustoff-Fachhandel drei leistungsstarke Säulen, mit denen wir nicht nur eine Vielzahl von Bauprojekten möglich machen, sondern auch unseren Beitrag zum regionalen Arbeits- und Ausbildungsmarkt leisten. Besonders stolz macht uns, dass unser Familienunternehmen seit nun schon fast 40 Jahren besteht.

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Firmengeschichte – chronologisch nach Jahreszahlen geordnet:

1975
Günther Heinz gründet zusammen mit Ehefrau Monika die Firma Heinz Transportbeton am Standort Kipfenberg/Biberg

1986
Umzug des Firmenzweiges Heinz Transportbeton: Aus logistischen Gründen – sowohl die Arbeitsabläufe innerhalb der Firmengruppe als auch die Kundennähe soll verbessert werden – wird das Betonwerk ins Industriegebiet von Ingolstadt verlagert.

1990
Das Familienunternehmen Heinz übernimmt den traditionsreichen und bekannten Baustoffhandel Köhler an der Östlichen Ringstraße in Ingolstadt und eine Filiale in Neuburg.

1992
Zu Transportbeton und Baustoffhandel kommt eine dritte Säule: Die Heinz Erdbau GmbH wird gegründet.

1995
Der Bereich Baustoffhandel wird aus dem Zentrum von Ingolstadt ins Industriegebiet Süd umgesiedelt: Ein moderner Neubau in der Bunsenstraße 18 wird bezogen.

2011  
Auch Neuburg an der Donau kann sich über die Eröffnung eines leistungsstarken Baustoff-Fachhandels der Firma Heinz freuen: Nachdem einige Jahre lang ein übernommener Baustoffhandel geführt wurde, ist es an der Zeit die neu gebauten, modernen Räumlichkeiten im Indusriegebiet Sankt Andreas Str. 30 zu beziehen.

 2014
Inbetriebnahme eines neuen, hochmodernen und leistungsfähigen Betonwerks am Standort Ingolstadt. Somit sind die Weichen für die nächste Generation
bereits heute gestellt.

 

Auch heute, knapp 40 Jahre nach der Gründung des Unternehmens, ist unser Betrieb ein reines Familienunternehmen. Unsere Kunden profitieren davon gleich doppelt: Sie finden immer kompetente Ansprechpartner für ihr   individuelles Bauprojekt und erleben bei uns eine Firmenkultur, die sich durch unseren familiären Zusammenhalt und Engagement auszeichnet.

 

Baumarkt in Ingolstadt und Neuburg für Werkzeug und Gartenbau